brauneis naturfotografie
brauneis naturfotografie
Warenkorb

DIE FOTOGRAFIN

Mein fotografischer Werdegang startete mit der analogen Reisefotografie und Diashows im privaten Kreis. Seit über 35 Jahren habe ich eine besondere Leidenschaft für die Nordsee, das Wattenmeer und seine Flora und Fauna entwickelt. Inzwischen ist die digitale Naturfotografie

für mich zum Nebenberuf geworden.  

Beim Beobachten von Tieren in freier Natur und dem Fotografieren von großartigen Landschaften kann ich mich selbst verlieren und gleichzeitig zu mir finden. Ich fühle eine

tiefe Verbundenheit mit der Natur, aus der sich eine Mitverantwortung für ihren Schutz ergibt. In meinen Fotos möchte ich besonders diese beiden Aspekte zum Ausdruck bringen. 

 

Im natürlichen Rhythmus der Gezeiten von Ebbe und Flut liegt beruhigende Beständigkeit und ständiger Wandel zugleich. Jeder Augenblick ist einmalig und einzigartig – verewigt in einer Fotografie.