brauneis naturfotografie
brauneis naturfotografie
Warenkorb

Individuelle Fotokurse in Cuxhaven und individuelle Fotoworkshops auf Helgoland

Der ganz persönliche Fotokurs oder der maßgeschneiderte Fotoworkshop


Wer gerne das Optimum aus einem Fotokurs in kürzester Zeit herausholen möchte, nutzt die Möglichkeit, bei uns einen Individualkurs zu buchen. Der Kurs findet meist in Cuxhaven/ Sahlenburg am Strand oder einer anderen zentralen, attraktiven Location in Cuxhaven statt. Die Dauer beträgt rund 2 Stunden, die Kursgebühr 99,00 EUR. Der Wunschtermin wird indidviduell vereinbart. 

 

Meist Teilnehmer und Teilnehmerinnen aus ganz Deutschland, die in Cuxhaven Urlaub machen, können sich dabei endlich Zeit zum Fotografieren nehmen: Die eigene Ausrüstung, Kamera und Objektive, werden getestet und die persönliche Bildgestaltung wird optimiert. Ich gehe auf individuelle Fragestellungen ein und gebe Tipps für bessere Aufnahmen bzw. bestimmte Aufnahmesituationen. 

 

Inzwischen erfreut sich solch ein individueller Fotokurs großer Beliebtheit als Gutschein zum Verschenken – denn auch im nächsten Jahr kann er problemlos eingelöst werden.   

Und wer lieber gleich eine kleine Auszeit nehmen und sich fotografisch richtig "austoben" möchte, der bucht einen individuellen und mehrtägigen Fotoworkshop auf Helgoland bei uns. 

 

Im Juli 2020 habe ich mehrere solcher Workshops durchgeführt mit jeweils sehr zufriedenen Teilnehmern. Entweder als Einzelperson oder auch als Zweier-Team wird die Insel fotografisch erkundet und auf die entsprechenden individuellen Anforderungen eingegangen – sei es das Testen von Kamera und Objektiven in speziellen Lichtsituationen wie Nachtaufnahmen oder beispielsweise das Üben von Flugaufnahmen der Seevögel.

 

Natürlich spielt das Thema Bildgestaltung eine wichitge Rolle und es wird immer eine ausführliche Bildbesprechung mit konstruktivem Feedback durchgeführt. Anschließend können die Tipps sofort umgesetzt bzw. die gleiche Aufnahmesituation erneut ausprobiert werden. So optimieren die Teilnehmer auf effiziente Weise ihre Fotos in kurzer Zeit. 

 

Das Wichtigste ist die individuelle Themenstellung, der ganz persönliche Rhythmus und die entsprechende Umsetzung.

Bei Interesse einfach telefonisch direkt bei mir anfragen unter 04721 4067241 oder bei RINGFOTO SCHATTKE unter 04721 55511.