brauneis naturfotografie
brauneis naturfotografie

News - Archiv

2017 - Juli

 

Foto-Kurse auf Helgoland

Unter dem Motto "Bessere Fotos in 2 Stunden" habe ich nach 2016 auch im Sommer 2017 wieder viele Foto-Crash-Kurse auf Helgoland durchgeführt. Die Kurse richten sich vor allem an Urlauber, die mit dem Smartphone und Kompaktkameras fotografieren. Inhalte sind vorrangig die Bildgestaltung und einschlägige Tipps. 

2016 - November

 

Ausstellung FotoNatura in Stadthagen

Von November 2016 bis Februar 2017 fand gemeinsam mit Andrea Mannz unsere erste Fotoausstellung im Kultur-Café in der "Alten Polizei" in Stadthagen statt. 

2015 - April

 

Meine Fotos bei Getty Images

 

Im Rahmen meiner Kooperation mit der EyeEm Mobile GmbH wurden inzwischen zahlreiche meiner Fotos für die EyeEm-Kollektion bei der renommierten Bildagentur Getty Images ausgewählt und werden dort zum Verkauf angeboten.

2014 - Oktober

 

Foto-Workshop an der Ostsee

 

Als eingefleischter Fan der rauen Nordsee habe ich mich endlich auch an die ruhigere Ostsee begeben und an einem speziellen Foto-Workshop zum Thema Makro- und Landschafts-Fotografie teilgenommen. Hier geht's zur Bildergalerie Ostsee!

2014 - Juni

 

Zurück von der Island-Reise

 

Die Eindrücke meiner zweiwöchigen Island-Rundreise zusammengefasst: faszinierend, magisch, überwältigend!

Hier geht es zu den Bildergalerien Island!

2013 - November

 

Vortrag "Wilde Arktis" von Norbert Rosing

 

Am 3. November hielt Norbert Rosing, einer der herausragenden deutschen Naturfotografen und Fotograf von National Geographic, seinen Multimedia-Vortrag "Wilde Arktis" in Hamburg. Für mich ein absolutes Highlight, einem der wirklich "großen" Naturfotografen persönlich zu begegnen.

Der abwechslungsreiche Vortrag war mit sensationellen Aufnahmen seiner zahlreichen Fotoreisen nach Kanada und Spitzbergen gefüllt - natürlich auch mit seinen berühmten und außergewöhnlichen Eisbären-Fotos.

Der Besuch des Vortrages ist für Naturfotografen eine Quelle der Inspiration und für alle Arktis-Interessierten eine spannende Bildreise. Wer bis zu diesem Vortrag noch nicht mit dem "Polar-Virus" infiziert war - ich bin es jetzt! 

Norbert Rosing und Janine Brauneis

2013 - Oktober

 

Internationaler Online-Wettbewerb "heartbeat of nature 2013"

 

Meine erste erfolgreiche Teilnahme an einem Naturfotografie-Wettbewerb wurde mit Platz 85 unter den prämierten Top 100-Bildern aus 12.000 eingesendeten Fotos gekrönt.

Das prämierte Foto zeigt einen Baßtölpel im eleganten Gleitflug.

 

2013 - Februar

 

Calumet "Photo der Woche"

 

Mein Baßtölpel-Foto "Quax - der Bruchpilot" wurde im Februar zum "Photo der Woche" von Calumet gewählt.