Berichte 2020

Berichte 2020

  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button

2020 – DEZEMBER

Rekord-Nachwuchs bei den Kegelrobben! 

 

Im November startete die Wurfsaison der Kegelrobben auf der Helgoländer Düne. Inzwischen wurden bereits über 630 Jungtiere geboren - ein neuer Rekord! Im Rahmen eines fotografischen Auftrages hatte ich die wunderbare Gelegenheit, die knuffigen Robbenbabies zu fotografieren.


Update 2021: Insgesamt wurden 652 Jungtiere auf der Düne geboren und erstmals ein Jungtier am Nordstrand auf der Hauptinsel:


2020 – SEPTEMBER

Fotoworkshop Greifvögel und Wölfe in der Eifel

 

Bereits in 2019 hatte ich einen erfolgreichen Tagesworkshop im Adler- und Wolfspark auf der Kasselburg durchgeführt. Das besondere Ambiente und der für diesen Fotoworkshop exklusiv mit den Falknern zusammengestellte Programmablauf sorgen stets für fotografische Highlights und spektakuläre Aufnahmen der agilen Tiere.


Hier geht's zum ausführlichen Bericht mit einigen Teilnehmerfotos


2020 – AUGUST / SEPTEMBER

Fotoworkshops auf Helgoland

 

Auch die beiden Workshops Ende August und Anfang September auf dem roten Felsen lieferten sehenswerte Ergebnisse und große Zufriedenheit bei den Teilnehmenden. Ein Highlight war die Inselrundfahrt mit fantastischen Ansichten dieser besonderen Location. 


Hier geht's zum ausführlichen Bericht mit einer Galerie der Teilnehmerfotos


2020 – JUNI

Junge Kegelrobbe auf Helgoland erfolgreich von Plastiknetz befreit

 

Anfang Juni während meines ersten Fotoworkshops in 2020 auf Helgoland wurden meine Teilnehmer und ich sowie einige weitere Besucher der Insel Zeugen einer erfolgreichen Rettungsaktion.


Hier geht's zum ausführlichen Bericht mit Fotos der Befreiungsaktion


2020 – JUNI

Fotoworkshops auf Helgoland

 

Aufgrund der Corona-Beschränkungen konnte ich erst im Juni mit den Fotoworkshops auf der Nordseeinsel starten. Dafür hat es den Teilnehmern und Teilnehmerinnen umso mehr Spaß gemacht. Bei wechselnden Licht- und Wetterverhältnissen konnte fleißig geübt, Material getestet und natürlich tolle Fotos gemacht werden. 


Hier geht's zum ausführlichen Bericht und einer Galerie mit Teilnehmerfotos


  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button

2020 – APRIL

Viele Vögel sind schon da!

 

Aufgrund der eingeschränkten Reisemöglichkeiten bietet sich die Gelegenheit, die heimischen Gefilde genauer zu erkunden. Die Küstenheide zwischen Sahlenburg und Duhnen (Cuxhaven) ist ein idealer Ort, um in Ruhe zahlreiche Singvögel bei der Balz zu beobachten und zu fotografieren. Besonders adrett präsentieren sich die Schwarzkehlchen (Saxicola rubicola). 


  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button

2020 – FEBRUAR

Helgoland – Insel im Sturm

 

Endlich habe ich es geschafft und Helgoland im Sturm erlebt. Es ist wirklich eine besondere Erfahrung, den Naturgewalten beim Fotografieren unmittelbar ausgesetzt zu sein: Man kämpft gegen die Sturmböen, muss sich selbst und die Ausrüstung bestmöglich gegen Salzwasser schützen und stets darauf achten, einen sicheren Stand zu haben. Aber dann macht es unglaublich viel Spaß! Hier einige Eindrücke vom roten Felsen im Clinch mit dem Blanken Hans....



Berichte 2021

Mehr dazu

Foto des Monats

Mehr dazu
Share by: