brauneis naturfotografie
brauneis naturfotografie
Warenkorb

+++ NEWS +++ NEWS +++ NEWS +++

2021 – Januar

 

Wunderbare Winterstimmung an der Nordseeküste

 

Schnee am Strand und Eisschollen im Wattenmeer – das kommt nicht alle Jahre vor! Doch Ende Januar herrschte eine wunderschöne, ruhige Stimmung am Sahlenburger Strand und in der Duhner Küstenheide. Man sah viele Tierspuren im Sand, einige Singvögel wie Rotkehlchen und Zaunkönig waren eifrig auf der Suche nach Insekten an schneefreien Stellen. Ein besonderer Moment war der Überflug mehrerer Schwärme an Weißwangengänsen kurz vor Monduntergang. Das beste am Winter für den Naturfotografen ist jedoch das pastellfarbene Licht, das alles verzaubert!

 

2020 – Dezember

 

Rekord-Nachwuchs bei den Kegelrobben! 

 

Im November startete die Wurfsaison der Kegelrobben auf der Helgoländer Düne. Inzwischen wurden bereits über 630 Jungtiere geboren - ein neuer Rekord! Im Rahmen eines fotografischen Auftrages hatte ich die wunderbare Gelegenheit, die knuffigen Robbenbabies zu fotografieren (Zum Vergrößern auf ein Bild klicken). 

Weitere Informationen gibt es beim Verein Jordsand e. V.:

Geburtenzahlen Robbenbabies