brauneis naturfotografie
brauneis naturfotografie
Warenkorb

+++ NEWS +++ NEWS +++ NEWS +++

2020 - Februar

 

Helgoland – Insel im Sturm

 

Endlich habe ich es geschafft und Helgoland im Sturm erlebt. Es ist wirklich eine besondere Erfahrung, den Naturgewalten beim Fotografieren unmittelbar ausgesetzt zu sein: Man kämpft gegen die Sturmböen, muss sich selbst und die Ausrüstung bestmöglich gegen Salzwasser schützen und stets darauf achten, einen sicheren Stand zu haben. Aber dann macht es unglaublich viel Spaß! Hier einige Eindrücke vom roten Felsen im Clinch mit dem Blanken Hans....

2020 - Januar

 

Fotografieren und Verkosten

 

Nach der erfolgreichen Veranstaltung im Juni letzten Jahres findet am 16. Mai (Samstag) von 14-18 Uhr auf Hof Bockhop in Graue (Niedersachsen) wieder ein exklusives Event statt: Eine Kombination aus Verkostung von Produkten des Hofes kombiniert mit einem Fotokurs! 

Info-Flyer Probieren und Fotografieren
Flyer Probieren_Fotografieren_16052020.p[...]
PDF-Dokument [984.1 KB]

2020 - Januar 

 

Fotowalks in Cuxhaven und Duhnen

 

Ab April starten RINGFOTO Schattke und ich wieder mit unseren beleibten Fotowalks. Dabei entdecken die Teilnehmenden auf einem fotografischen Rundgang (Dauer circa zwei Stunden) verschiedene Örtlichkeiten. In Cuxhaven zum Beispiel das Schloss Ritzebüttel mit Umgebung, den Hafen und die Alte Liebe. In Duhnen fotografieren wir in der Innenstadt und am Strand.

 

Dabei geht es vor allem um das Finden interessanter Motive, das Entwickeln eines "neuen" Blicks auf Bekanntes und um die Bildgestaltung. Fotografiert werden kann mit jeder Kamera, ob Smartphone, Kompakt- oder Spiegelreflexkamera. Praktische Übungen und anschließende kurze Bildbesprechungen sowie der Austausch unter den Teilnehmenden sind wichtige Bestandteile des Fotowalks. 

 

Termine 2020 in Cuxhaven (Donnerstag) von 16-18 Uhr:

21.5., 23.7., 30.7., 6.8., 20.8., 15.10., 22.10.

 

Termine 2020 in Duhnen (Dienstag) von 16-18 Uhr:

9.4. (DO!), 14.4., 21.7., 28.7, 4.8., 18.8., 13.10, 20.10.